Schanner stellt sich mit starkem Dreiergespann in der Geschäftsleitung neu auf

Schanner stellt sich mit starkem Dreiergespann in der Geschäftsleitung neu auf                                                                         

Seit dem 1. Mai 2023 steht ein erfahrenes Triumvirat an der Spitze der Schanner Eishockeyartikel GmbH & Co. KG: Die langjährigen Mitarbeiter Jan Otto und Mathias Angele leiten künftig zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Marc Meier das erfolgreiche Unternehmen für Eishockey, Eislauf und Funsport.

Mit dieser personellen Erweiterung der Geschäftsleitung soll die äußerst positive Entwicklung der Füssener weiter fortgesetzt werden. Dank der neuen Struktur werden Wege verkürzt und Entscheidungen können schneller getroffen werden. Der Fokus liegt dabei auf einer engeren Zusammenarbeit mit Lieferanten und Banken sowie der Weiterentwicklung von Vertriebsstruktur, IT und Logistik. Mit Otto und Angele in der Geschäftsleitung sieht Meier sein Unternehmen künftig noch leistungsfähiger aufgestellt: „Wir freuen uns sehr, Jan Otto und Mathias Angele als neue Mitglieder der Geschäftsleitung begrüßen zu dürfen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Fachwissen werden uns beide mit ihren Mitarbeitern in eine positive Zukunft führen.“

Jan Otto arbeitet seit Oktober 2004 als Prokurist und in unterschiedlichen Positionen für das Unternehmen. Bis zu seinem Wechsel in die Schanner-Geschäftsleitung war er Leiter für Einkauf und Logistik. In seiner neuen Rolle liegt der Fokus auf der Weiterentwicklung aller relevanten Themen in den Bereichen IT, Einkauf, Lager und Logistik sowie Controlling.

Mathias Angele, seit August 2015 Verkaufsleiter bei Schanner, übernimmt künftig die Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Sportartikelbranche in diesen Bereichen hat er maßgeblichen Anteil an der positiven Unternehmensentwicklung der letzten Jahre. Angele wird vor allem für die Weiterentwicklung der Vertriebsstruktur und des Schanner Markenportfolios zuständig sein. Dazu kommen zunehmend bedeutsamere Themen wie Digitalisierung und Mitarbeiterentwicklung.

Marc Meier, seit März 1995 im Unternehmen, bleibt weiterhin Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter. Er hatte die Schanner Eishockey Artikel GmbH & Co. KG 2010 von Paul Schanner übernommen. In seiner Verantwortung liegt künftig das Beziehungsmanagement zu Lieferanten und Banken. Zudem wird sich Meier um die organisatorische Weiterentwicklung des Standorts Füssen kümmern. Trotz der kürzlich abgeschlossenen Erweiterung der Lager- und Büroflächen auf über 5.000 Quadratmeter ist eine weitere Expansion geplant, um optimal auf die Anforderungen des rasant wachsenden Unternehmens eingehen zu können.