Die Schanner Eishockeyartikel GmbH + Co. KG wird mit ihrer Marke BAUER Hockey der exklusive Ausstattungspartner der DEL2 auf Sportdeutschland.TV

Die Schanner Eishockeyartikel GmbH + Co. KG wird mit ihrer Marke BAUER Hockey der exklusive Ausstattungspartner der DEL2 auf Sportdeutschland.TV

Die Deutsche Eishockey Liga 2 ist Anfang September in die Saison 2024/25 gestartet, ihre erste auf Sportdeutschland.TV. Die Premieren-Saison der DEL2 beim Sport-Streaming-Anbieter bringt viele Neuheiten mit sich. Mit von der Partie ist mit der Marke BAUER Hockey der weltweit renommierteste Hersteller von Eishockey-Ausrüstung. In Deutschland durch Schanner vertreten, stattet der Ausrüster exklusiv die Produktionsteams der DEL2-Über-tragungen aus.

Zugrunde liegt eine langfristige Ausstattungspartnerschaft zwischen der DOSB New Media GmbH und der Schanner Eishockeyartikel GmbH & Co. KG. Bereits zur Eishockey-WM kooperierten die beiden Parteien miteinander bei der Ausstattung des prominent besetzten Kommentatoren-Teams. Die erfolgreiche Partnerschaft wurde jetzt auf die DEL2, die exklusiv beim Online-Sportsender läuft, aus-geweitet. BAUER stattet alle Teams, die größtenteils ehrenamtlich arbeiten, vor und hinter der Kamera aus, die den Fans Woche für Woche die Begeisterung aus den Arenen auf den Bildschirm liefern.

„Wir sind froh, dass wir die bereits gute Zusammenarbeit mit Schanner bei der Eishockey-WM jetzt langfristig auf die DEL2 ausweiten“, erklärt Sven Brandt, Head of Marketing bei Sportdeutschland.TV. „Uns war es wichtig, als Teil der fortschreitenden Professionalisierung der Liga ein einheitliches Bild abzugeben und die Clubs zu unterstützen. Die Partnerschaft mit Schanner ist dafür essenziell und ergibt in Kombination mit der Liga und allen Clubs eine wunderbare runde Story.“

Bert Lammel, Marketing Leiter bei Schanner freut sich ebenfalls über die langfristige Kooperation mit Sportdeutschland.TV. „Mit der Ausstattung des On- und Off Air Teams in der DEL2 haben wir auch neben dem Eis eine sehr gute Sichtbarkeit der Marke. Das einheitliche Auftreten der TV-Teams an den DEL2-Standorten sorgt für einen guten Wiedererkennungs-wert. Zudem können wir dadurch den Bekanntheitsgrad der neuen „First Line Collection“ von Bauer, die die Moderatoren tragen, erhöhen.